Suche
Suche Menü

Wahl 2021

Thomas Schumbert | Direktkandidat für den Wahlkreis 176 | Hochtaunus | der Basisdemokratischen Partei Deutschland | dieBasis

Thomas Schumbert | Ökonom

Für uns setze ich mich ein. Ich bin Ökonom und verfüge über eine langjährige Erfahrung im Wertpapierhandel. Ich bekenne mich zu unserem Grundgesetz und beschütze es mit allen Mitteln, die mir möglich sind. Mit unserem Land und unseren Traditionen bin ich tief verwurzelt und mit meinen Mitmenschen in Liebe verbunden. Ich bin ein Familienmensch und stolzer Vater von 5 Kindern.

Freiheit

Unsere Würde und Unversehrtheit ist unantastbar. Genauso wie unser Recht auf freie und selbstbestimmte Entscheidungen. Wir äußern unsere Gedanken frei, denn das ist das Fundament unserer Demokratie.

Machtbegrenzung

Mir ist es wichtig, dass die Politik wieder ausschließlich die Interessen der Bürger vertritt. Sie folgt dabei der einfachen Frage: Nützt es den Bürgern? Was wünschen diese?

Rechtsprechung und Wissenschaft müssen unabhängig sein.
Interessenskonflikt werden offengelegt und aufgelöst. Die Korruption durch Lobbyismus in unserer Politik wird abgeschafft. Abgeordneten, die persönliche Vorteile vor ihren politischen Auftrag stellen, werden abberufen.

Achtsamkeit

Der liebevolle Umgang und die Achtsamkeit sind tragfähige Haltungen in einer gesunden Gesellschaft. 

Schwarmintelligenz

Betrachte ich einen Gegenstand aus meiner Perspektive, zum Beispiel den der Wissenschaft, so ist mir bewußt, dass ich den Gegenstand nicht vollständig erfassen kann. Aus diesem Grunde gehe ich ganz selbstverständlich in den Kontakt mit Menschen, die andere Sichtweisen und Perspektiven auf den gleichen Gegenstand einnehmen. In dem dann folgenden Diskursgeschehen nähern wir uns gemeinsam der Wahrheit. Dies ist ein wundervoll verbindend wirkender Prozess, der unserer Gesellschaft beim Zusammenwachsen helfen wird.